Bewährter KulturPate Gangart unterstützt 2013 die Kulturloge

Gangart Werbung GmbH schenkt den Leipziger KulturPaten jedes Jahr 15 Freikontingente an Werbeflächen in der Stadt, die an Patenprojekte sprich Künstler und Kultureinrichtungen weitergegeben werden. Dazu berät und unterstüzt Gangart noch als direkter KulturPate ein einzelnes Projekt. Bisher waren es nacheinander das TheaterPack und die Neue Eigentlichkeit, ab 2013 ist es die Kulturloge Leipzig & Region.

Idee der Kulturloge Leipzig & Region ist es, Menschen mit niedrigen Einkünften eine Möglichkeit zu geben, kostenfrei am kulturellen und vielfältigen gesellschaftlichen Leben der Stadt Leipzig teilnehmen und partizipieren zu können.

Sie sollen durch die Kulturloge auf kulturelle Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden. Zahlreiche Kulturveranstalter stellen der Kulturloge nach dem Tafel-Prinzip ihre nicht verkauften Kulturplätze zur Verfügung, die dann kurzfristig an die Gäste der Kulturloge vermittelt werden. Sie fühlen sich durch die direkte und persönliche Ansprache wieder eingeladen und erwünscht.

 

"Das ist eine tolle Hilfe für unser Projekt" freut sich VILLA-Geschäftsführer Oliver Reiner. Von dem soziokulturellem Zentrum Die Villa aus arbeiten die MitarbeiterInnen der Kulturloge Leipzig. "Als komplett ehrenamtliche Initiative mit noch geringem Spendenbudget könnten wir uns eine solche umfassende Informationskampagne sonst nicht leisten."

 

Mit der Unterstützung von Gangart, durch Plakate, Flyer und Postkarten soll die Kulturloge Leipzig & Region bei potenziellen Gästen noch bekannter werden. Parallel wird der Aufbau des Freundeskreises unterstützt, der durch seine finanzielle Unterstützung die Arbeit der Kulturloge Leipzig & Region ermöglicht.

Weitere Informationen zur Kulturloge finden Sie im Flyer.